d f i Suche öffnen
Logo Erbprozent DE Logo Erbprozent FR Logo Erbprozent IT
Ihr Beitrag für die Zukunft der Kultur

Mit einem Erbversprechen, einem einmaligen oder jährlichen Beitrag bereichern Sie das Kulturschaffen in der Schweiz.

 

Ich möchte die Stiftung wie folgt unterstützen:

 

mit einem Erbversprechen: ein Prozent des Nachlasses *mit einem Vorlass, im juristischen Sinn einer Schenkungmit einer SpendeERBPROZENT KULTUR interessiert mich – bitte kontaktieren Sie mich.


*Die detaillierte Anleitung finden Sie unter www.erbprozent.ch/mitmachen

Bitte senden Sie mir eine Broschüre mit einem Formular zu.

Veranstaltungen

FORUM 9

15. Juni 2019, 10–15 Uhr
Humbug, Klybeckstrasse 241/K104, Basel
www.humbug.club.ch

 

In der neueröffneten Veranstaltungshalle HUMBUG auf dem ehemaligen Werkareal der BASF im Klybeck-Quartier diskutieren wir die aktuellen Entwicklungen von ERBPROZENT KULTUR und erhalten einen Einblick in die Dynamiken rund um kulturelle Zwischennutzungen.

 

Anmeldung
(Detailprogramm nach Anmeldung.)

Statement

«Unsere Kultur ist die Basis und der Kitt unseres Zusammenlebens über alle Generationen hinweg. 1 % an die Kultur vererben – bald einmal selbstverständlich?»

Eveline Widmer-Schlumpf, Alt Bundesrätin

 

Statement

«Ich habe immer mein Publikum gefunden, das war mir wichtig. Doch ohne Förderung von verschiedenster Seite hätte ich meinen künstlerischen Weg nicht so erfolgreich gehen ­können. Schön, ERBPROZENT KULTUR trägt dazu bei, dass in der Kunst weiterhin geforscht und experimentiert werden kann.»

Irène Schweizer, Jazzmusikerin, TRägerin des Schweizer Grand prix musik