Suche öffnen
Logo Erbprozent DE Logo Erbprozent FR Logo Erbprozent IT
Ihr Beitrag für die Zukunft der Kultur

Lancierung am SA, 2.Mai um 15:15

Im Rahmen der Kulturlandsgemeinde 2015 in Heiden wurde die Initiative ERBRPROZENT KULTUR zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die Grundidee entstand in Gesprächen um die diesjährige Thematik «Wir erben – wir Erben».  Die Regierung des Kantons Appenzell Ausserrhoden sicherte dem Projekt eine Anschubfinanzierung zu.

Statement

«Auch wenn wir etwas Neues schaffen, basieren wir auf der Arbeit unserer Vorfahren. ERBPROZENT KULTUR baut auf ein ähnliches Kontinuum, das gefällt mir sehr.»

Annette Gigon, Architektin

Statement

«Die Zivilgesellschaft engagiert sich für ­Kultur. Das ERBPROZENT KULTUR ermöglicht eine nachhaltig, breit abgestützte Kultur­förderung. Ich begrüsse es sehr, dass Kultur in Zukunft noch einen grösseren Stellenwert in der Gesellschaft haben wird.»

Hedy Graber, Leiterin
Direktion Kultur und Soziales,
Migros-Genossenschafts-Bund