Suche öffnen
Logo Erbprozent DE Logo Erbprozent FR Logo Erbprozent IT
Ihr Beitrag für die Zukunft der Kultur

Diese Kunstschaffenden haben ERBPROZENT KULTUR ein Werk vermacht:

Katalin Deér
Lika Nüssli
Herbert Weber
Katja Schenker
Thomas Krempke
Uriel Orlow
Raphael Hefti
Beni Bischof
Com&Com
Peter Liechti (aus Nachlass)
Markus Kummer
Max Grüter
Lisa Schiess
Karoline Schreiber
Ester Vonplon
Hans Witschi
Thomas Ott
Francisco Sierra
Pascal Häusermann
Alex Hanimann
Shirana Shahbazi
Peter Radelfinger
Una Szeemann
Gilgi Guggenheim
Loredana Sperini
Yves Netzhammer
Peter Emch
Thomas Müllenbach
Marlis Spielmann
Carmen Stadler
Elodie Pong
Sara Gassmann
Uwe Wittwer
Brigitte Lustenberger
Mickry 3
Sebastian Stadler
Judith Albert
Rosina Kuhn
Hanna Roeckle (aus Nachlass)

Statement

«Die Zivilgesellschaft engagiert sich für ­Kultur. Das ERBPROZENT KULTUR ermöglicht eine nachhaltig, breit abgestützte Kultur­förderung. Ich begrüsse es sehr, dass Kultur in Zukunft noch einen grösseren Stellenwert in der Gesellschaft haben wird.»

Hedy Graber, Leiterin
Direktion Kultur und Soziales,
Migros-Genossenschafts-Bund

Statement

«Ich habe immer mein Publikum gefunden, das war mir wichtig. Doch ohne Förderung von verschiedenster Seite hätte ich meinen künstlerischen Weg nicht so erfolgreich gehen ­können. Schön, ERBPROZENT KULTUR trägt dazu bei, dass in der Kunst weiterhin geforscht und experimentiert werden kann.»

Irène Schweizer, Jazzmusikerin, TRägerin des Schweizer Grand prix musik