d f i Suche öffnen
Logo Erbprozent DE Logo Erbprozent FR Logo Erbprozent IT
Ihr Beitrag für die Zukunft der Kultur

PUBLIKUM 2018

Verein Beweggrund, bern

www.beweggrund.org

20’000 Franken erhält der Verein BewegGrund aus Bern. Diese Institution fördert das gemeinsame Tanzen von Menschen mit und ohne Behinderungen. BewegGrund realisiert professionelle Bühnenstücke, Laien-Produktionen und verfügt im künstlerischen sowie im pädagogischen Bereich über eine einzigartige Kompetenz. Mit der Förderung PUBLIKUM an BewegGrund lädt ERBPROZENT ein, die Produktionen zu besuchen oder an Workshops teilzunehmen.
www.beweggrund.org

Statement

«Das ERBPROZENT KULTUR ist eine geniale Idee: jeder kann sich gegen Lebens­ende für die ­Kultur bedanken, die er Zeit seines Lebens genossen hat.»

Gardi Hutter, Clownerin, Autorin, Schauspielerin

Statement

«Ich habe immer mein Publikum gefunden, das war mir wichtig. Doch ohne Förderung von verschiedenster Seite hätte ich meinen künstlerischen Weg nicht so erfolgreich gehen ­können. Schön, ERBPROZENT KULTUR trägt dazu bei, dass in der Kunst weiterhin geforscht und experimentiert werden kann.»

Irène Schweizer, Jazzmusikerin, TRägerin des Schweizer Grand prix musik