Suche öffnen
Logo Erbprozent DE Logo Erbprozent FR Logo Erbprozent IT
Ihr Beitrag für die Zukunft der Kultur

Lancierung am SA, 2.Mai um 15:15

Im Rahmen der Kulturlandsgemeinde 2015 in Heiden wurde die Initiative ERBRPROZENT KULTUR zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die Grundidee entstand in Gesprächen um die diesjährige Thematik «Wir erben – wir Erben».  Die Regierung des Kantons Appenzell Ausserrhoden sicherte dem Projekt eine Anschubfinanzierung zu.

Statement

«Ich habe immer mein Publikum gefunden, das war mir wichtig. Doch ohne Förderung von verschiedenster Seite hätte ich meinen künstlerischen Weg nicht so erfolgreich gehen ­können. Schön, ERBPROZENT KULTUR trägt dazu bei, dass in der Kunst weiterhin geforscht und experimentiert werden kann.»

Irène Schweizer, Jazzmusikerin, TRägerin des Schweizer Grand prix musik

Statement

«Mit dem Erbversprechen kann das Feuer der ­Kultur weitergegeben werden!»

Nadja Räss, Jodlerin