Suche öffnen
Logo Erbprozent DE Logo Erbprozent FR Logo Erbprozent IT
Ihr Beitrag für die Zukunft der Kultur

Lancierung am SA, 2.Mai um 15:15

Im Rahmen der Kulturlandsgemeinde 2015 in Heiden wurde die Initiative ERBRPROZENT KULTUR zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die Grundidee entstand in Gesprächen um die diesjährige Thematik «Wir erben – wir Erben».  Die Regierung des Kantons Appenzell Ausserrhoden sicherte dem Projekt eine Anschubfinanzierung zu.

Statement

«Die Zivilgesellschaft engagiert sich für ­Kultur. Das ERBPROZENT KULTUR ermöglicht eine nachhaltig, breit abgestützte Kultur­förderung. Ich begrüsse es sehr, dass Kultur in Zukunft noch einen grösseren Stellenwert in der Gesellschaft haben wird.»

Hedy Graber, Leiterin
Direktion Kultur und Soziales,
Migros-Genossenschafts-Bund

Statement

«Ich stürze mich voller Überzeugung ins Vererben!»

Viktor Giacobbo, Komiker, Autor, Produzent